Zubehör für Kompressionsbekleidung

Arion Anziehhilfen

Die Arion Anziehhilfen wurden spezielle entwickelt um das Anziehen therapeutischer Strümpfe, Strumpfhosen und Armstrümpfen zu erleichtern.

Arion Anziehhilfen
Arion Anziehhilfen

Materialeigenschaften
Die Arion Anziehhilfen sind aus sehr glattem Material, das mit einer Spezialbeschichtung behandelt wurde, hergestellt. Diese Eigenschaft führt zusammen mit der Doppelschicht-Anwendung zu einem besonders glatten Endprodukt mit einem äußerst geringen Reibungswiderstand. Die Verminderung der Reibung führt dazu, dass die körperliche Belastung für Pfleger und Patienten auf ein Mindestmaß beschränkt wird. Dies hat außerdem den positiven Effekt, dass Patienten ihre Therapievorschriften besser einhalten. Darüber hinaus kann der Patient durch die einfachen und deutlichen Gebrauchsvorschriften ohne fremde Hilfe seine therapeutischen elastischen Strümpfe, Strumpfhosen und Armstrümpfe anziehen.

Auch Kinder können in eine Situation kommen, die dass Tragen von Kompressionskleidung unabwendbar macht. Sowohl für Kinder als auch für die Eltern ist das Anziehen von Arm- und Bein-Kompressionsstrümfen eine wiederkehrende mühselige Angelegenheit. Kinder können dies nicht selber, und für die Eltern ist es eine immer größere Körperbelastung. Dank der Arion Anziehhilfen „Kids" können Kompressionsstrümpfe für sowohl Arm als auch Bein einfach und leicht angezogen werden.

Details

  • Sehr glattes Material mit Spezialbeschichtung
  • Geringer Reibungswiderstand
  • Verminderung der körperlichen Belastung für Pfleger und Patienten
  • Größere Selbstständigkeit und Therapieeinhaltung bei Patienten
  • Elastische Strümpfe behalten länger ihren therapeutischen Druck
  • Einfache Anwendung
  • Zeit und Kostenersparnis
  • Leicht zu tragen
  • Handwäsche - mit Feinwaschmittel bei 30°C

Indikationen
Das Anlegen von Kompressionsbekleidung kann schwierig sein, vor allem für Menschen mit eingeschränkter Mobilität und Muskelschwäche. Die Anziehhilfe leistet hierbei Unterstützung und führt zu mehr Unabhängigkeit.

Arion Easy Slide® Anziehhilfen Adult Arm/Bein

Easy Slide® Adult Anziehhilfe für Kompressionskleidungsstücke mit offener Spitze.

Arion Anziehhilfen
Arion Anziehhilfen

Arion Easy Slide® Anziehhilfen Kids

Easy Slide® Kids Anziehhilfe für Kompressionskleidungsstücke mit offener Spitze.

Arion Anziehhilfen
Arion Anziehhilfen

Arion Magnide® Anziehhilfen Adult

Der Magnide® wurde speziell entwickelt, damit die Probleme beim Anziehen therapeutischer elastischer Strümpfe oder Strumpfhosen mit geschlossener Fußspitze endgültig der Vergangenheit angehören.

  • Müheloses Öffnen der Magnide® durch vorhandene Magnetverschlüsse.
Arion Anziehhilfen

Arion Magnide® Anziehhilfen Kids

Magnide® Kids Anziehhilfe für Kompressionskleidungsstücke mit geschlossener Spitze.

Arion Anziehhilfen
Arion Anziehhilfen

Weiterführende Informationen

Broschüre als Download

TRICONmed Jobskin (PDF)

Broschüre als Download

TRICONmed Jobskin Info (PDF)